«

»

Jan 21

Scouting nützt allen

scoutEs wird nicht nur immer schwerer und mühsamer gute Trainer oder Menschen mit Interesse und Potential zu finden, sondern auch die steigenden Anforderungen und Manpower für Aufgaben, die uns als Verein/Abteilung weiterbringen, zu finden.

Ich wünsche mir jemanden, der sich um das Thema Scouting kümmert. In erster Linie ist damit natürlich gemeint Spieler in unserem Einzugsgebiet zu finden, die talentiert sind. Je früher wir diese Spieler bei uns ausbilden, desto besser und zielgerichteter können wir sie für nachfolgende Altersklassen und Mannschaften vorbereiten.

Zusätzlich würde ich mir aber auch wünschen, wenn dieser oder ein Scout, auch nach Trainern sucht, bzw. die Arbeit der vereinseigenen Trainer beobachtet und mir gegenüber dokumentiert und ggf. bewertet.

Beide Aufgabenbereiche kann man trennen, aber sicher könnte man sie auch zusammenfassen. Für jeden Teil ist schon ab 1-2 (halben) Tagen pro Woche eine gute Arbeit denkbar.

Es würde mich freuen, wenn sich jemand für diese Aufgabe interessiert. Über Umfang, Inhalt und Vergütung kann man sich dann unterhalten. – Interessenten melden sich bitte bei mir.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>