«

»

Nov 08

Hausaufgabe: Lerne von den Anderen

zuschauer_sportparkDiesmal hat die Hausaufgabe nur bedingt mit Bewegung zu tun. Woche für Woche gehst Du zum Training, versuchst besser zu werden und das Gelernte im Spiel anzuwenden. Dabei unterstützen Dich Dein Trainer, hoffentlich auch Deine Eltern und sicher Deine Mitspieler.

Diese Woche sollst Du Dir mal Unterstützung und Deinen Lehrer woanders suchen. Das tolle dabei ist, die anderen müssen dafür nichts extra tun.

Na neugierig geworden, wie das gehen soll ? – Dann solltest Du hier …

Nicht nur Du rennst jede Woche mit dem Trikot des SC Staakens über einen Fußballplatz in Berlin. Es gibt noch ettliche andere die mindestens genauso viel Spaß haben für unseren Verein zu kämpfen, spielen und siegen. Geh einfach mal hin und schau Dir das an.

Wir haben ja reichlich Auswahl an Mannschaften, so dass es bestimmt an jedem Wochenende ein Spiel gibt, dass Du ohne größeren Zeitaufwand besuchen kannst. Du sollst/brauchst das natürlich nicht an jedem Wochenende zu tun, aber versuche es mal eine einem der nächsten Wochenenden zu machen.

Gehe zu einem Spiel unseres Vereins und schaue zu. Wenn Dich der Ball und die Kumpels so sehr lockt, dann versuche es wenigstens erstmal mit einer Halbzeit.

Entscheide für Dich, welche der beiden spielenden Teams die „bessere“ Mannschaft ist. Wer spielt den schöneren Fußball ? Warum denkst Du so ? Was macht die Mannschaft anders als Deine ? Was kannst Du Dir von der Mannschaft abgucken ?

Diese Überlegungen helfen Dir schon, ein besserer Spieler zu werden.

Je öfter Du das tust oder je mehr Spaß es Dir macht und je mehr es Dich interessiert, umso detailierter kannst Du Dir die Fragen stellen und die Mannschaft oder einzelne Spieler/Positionen beobachten.

Was machen sie gut ? Warum ? Was fehlt Dir dazu ? Wie kannst Du das auch schaffen ?

Besonders an Herz legen kann ich Dir derzeit unsere U13, die einen tollen Fußball spielt und einen sehr guten Ausbildungsstand hat.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und drücke die Daumen, dass Du dadurch Deine Ziele im Fußball besser erreichen kannst.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>